Artwork
Kaktus

Die Herstellung eines Tenpagers ist sehr zeitaufwändig. Oft dauert es bis zu zwei Monate, bis William Van Horn eine Geschichte von der ersten Idee bis zum letzten Tuschestrich angefertigt hat.

Daher ist es für Bill immer eine willkommene Abwechslung, wenn er seine Disneyproduktion unterbricht und eines seiner gelegentlichen Aquarelle zeichnet. Die Motive stammen dabei oft von seinen eigenen Covers und Panels. Manchmal sind jedoch auch völlig neue Zeichnungen dabei. Hierzu gehört zum Beispiel Van Horns „Family Tree“, eines seiner wohl berühmtesten Aquarelle.

In unserer Artwork-Galerie präsentieren wir alle Aquarelle, die wir bis heute gefunden haben.

Wir haben die Abbildungen auf vier Seiten unterteilt. Zuerst kommen Bills Aquarelle, bei denen er seine eigenen Covers als Vorlage genommen hat.

Auf der zweiten Seite haben wir alle anderen Disney-Zeichnungen abgebildet.

Die Aquarelle auf der dritten Seite liegen uns leider nur im Miniaturformat vor. Sie können nicht wie die anderen mit Mausklick vergrößert werden.

Die vierte Seite enthält Non-Disney-Motive von Nervous Rex.

Carl Barks hat einige Jahre nach seinem wohlverdienten Ruhestand als Zeichner Ölgemälde angefertigt, die komplett im Internet betrachtet werden können. Sie bleiben daher für immer der Nachwelt erhalten. Van Horns Aquarelle verdienen mit Sicherheit das Gleiche.

Wir bemühen uns daher, auch Abbildungen der fehlenden Zeichnungen aufzutreiben, um in einigen Monaten eine komplette Galerie präsentieren zu können.

Dabei möchten wir natürlich auch die Abbildungen in schlechter Qualität und die Miniaturbilder ersetzen. Unser Aufruf zur Mithilfe geht daher an alle Besucher unserer Fansite, die Abbildungen oder Originalzeichnungen besitzen, welche wir noch nicht in unsere Galerie aufgenommen haben.

Einige dieser Aquarelle und weiteres Artwork kann man auch auf der Website von Bills Agenten William Corbeil betrachten: www.williamcorbeil.ca.

Die Artwork-Sektion enthält jetzt 219 Bilder. Letzte Ergänzungen:

ART347ART348ART349ART350ART351ART352ART353
 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.