AR133
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Heavy Duty
(Schwerer Irrtum)
Startpanel
Storycode: AR133 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 537; WDC 600; USAVH 1
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 183; HH 7; TGDDE 2

Donald belauscht zufällig drei Gespräche von Daisy, ohne zu ahnen, dass von einem anderen Donald die Rede ist. Im ersten Telefonat erfährt er: „Donald ist nicht schwer genug.“ Um Daisy zu gefallen, futtert sich Donald ein gewaltiges Übergewicht an. Freudestrahlend geht er zu seiner Angebeteten. Zufällig hört er nun: „Der soll bloß zusehen, dass er schleunigst wieder auf sein normales Gewicht kommt.“ Verzweifelt hungert sich Donald, unterstützt durch hartes Training, auf sein Normalgewicht zurück. Im letzten Telefongespräch erfährt der Geplagte, dass Daisy keine Verwendung für „Donald“ hat, egal ob dick oder dünn.

Dies ist Bills erster Donald-Duck-Zehnseiter.

Bills lustiger Vogel taucht in drei Bildern auf. Die Fliege schwirrt auf Seite 7 durchs Bild.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.