AR146
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Ducktales: The Bedeviled Dime
(Zauber um den Zehner)
Startpanel
Storycode: AR146 · Seiten: 14
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DT 8; USAVH 3; US 328
Deutsche Veröffentlichungen: LIM 3/96; TGDD 305

Gundel Gaukeley will den berühmten Glückszehner stehlen. Doch dank Düsentriebs neuer Erfindung vergrößert Dagobert die kostbare Münze, bis diese nicht mehr zu transportieren ist. Wutschnaubend will die Hexe verschwinden. Doch die Vergrößerung ist nicht stabil. So wechselt der Zehner mehrfach nicht nur den Besitzer, sondern auch seine Größe. Die finale Expansion zerstört sogar den Geldspeicher, doch Gundel hatte schon vorher aufgegeben.

Sieben Fliegen behalten glücklicherweise ihre normale Größe.

Die Größe der Münze kann man gut auf Bills Cover bestaunen.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.