D2000-145
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Scrooge: A Dime For Your Thoughts
(Im Liebeswahn)
Startpanel
Storycode: D2000-145 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 324
Deutsche Veröffentlichungen: MM 6/03

Dietram soll Dagoberts berühmten Glückszehner zur Politur bringen. Gundel Gaukeley erfährt durch ihren Raben Nimmermehr vom heimlichen Transport. Sie umgarnt Dagoberts Halbbruder, bis beide sogar ein Liebespaar werden. Die clevere Hexe kann die Münze nun ohne Probleme endlich in ihren Besitz bringen. Doch die Münze ist in Wirklichkeit eine Erfindung von Düsentrieb. Mit Hilfe einer Fernsteuerung kann Dagobert der enteilten Hexe Horrorvisionen vorgaukeln, was er mit einem diabolischen Grinsen auf dem Gesicht auch macht.

Gundel erscheint auf drei Bildern als Riesenhummel. Die beiden Moskitos und Bills lustiger Vogel staunen über den Zauber.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.