D2001-056
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Full Circle
(Eilein, Eilein, du musst wandern)
Startpanel
Storycode: D2001-056 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 655
Deutsche Veröffentlichungen: MM 28/02

Im Entenhausener Museum wurde ein Goldei gestohlen. Für die Wiederbeschaffung ist eine Belohnung von 50000 Talern ausgesetzt worden. Der Dieb versteckt das Goldei vor zwei zufällig auftauchenden Polizisten im Supermarkt in einem Eierkarton, der kurz darauf von Donald gekauft wird. Ohne dass Donald weiß, welch wertvoller Inhalt sich im Karton verbirgt, wechselt das kostbare Ei mehrfach den Besitzer, bis sich der Kreis schließt und Donald den Karton von Daisy zurückerhält. Donald sendet den Karton per Eilboten nun an das Fähnlein Fieselschweif, wo seine Neffen Eier für ein Festessen benötigen. Doch leider hat Donald die Hausnummer verwechselt und das goldene Ei landet dort, wo es hingehört – im Entenhausener Museum.

Zwei lustige Vögel und sechs fliegende Insekten verfolgen die Odyssee des Goldeis.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.