D2001-157
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Fluid Situation
(Dichtung und Wahrheit)
Startpanel
Storycode: D2001-157 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 665
Deutsche Veröffentlichungen: MM 37/04

Ein tröpfelnder Wasserhahn lässt Donald nicht einschlafen. Deshalb versucht der Geplagte schon in der Nacht die defekte Dichtung zu reparieren. Er hat leider keinen Erfolg, doch Tick, Trick und Track können ihren Onkel überzeugen, einfach den Haupthahn zuzudrehen und mit der Reparatur bis zum Morgen zu warten. Am nächsten Tag ist Donalds zweiter Versuch sogar erfolgreich. Der Hobbyklempner verspürt jetzt einen ungeahnten Tatendrang, auch die übrigen Wasserhähne zu überprüfen. Kaum ist Donald fertig, klopfen Männer vom Wasserwerk an, mit der Bitte, den Hauptwasserhahn abzudrehen, da die Versorgungsleitungen gespült werden müssen. Donald lehnt dankend ab, schließlich hat er selbst alle Hähne inspiziert. Der Wasserdruck ist jedoch so groß, dass die Wasserhähne von den Leitungen flutschen. Das Haus der Ducks wird in wenigen Minuten zum Swimmingpool. Nachdem endlich ein Klempner den Schaden behoben hat, kann Donald kein Wasser mehr ertragen, doch nach einem Regenschauer tröpfelt es jetzt durch das undichte Dach.

Die beiden fliegenden Insekten und Bills lustiger Vogel bleiben trocken.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.