D2002-090
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Higher Learning
(Höhere Bildung)
Startpanel
Storycode: D2002-090 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 642
Deutsche Veröffentlichungen: MM 2/04; TGDD 285; GDH

Donald möchte sein Wissen erweitern und wendet sich deshalb an Daniel Düsentrieb. Der geniale Ingenieur hat tatsächlich eine Erfindung zur Hand, welche die Intelligenz vergrößert. Leider bleibt bei Donald das zusätzliche Wissen aus, dafür hat er nun mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Donald wächst in kurzer Zeit zu einem wahren Riesen heran und muss sich nach einigen Zwischenfällen in einer Lagerhalle verstecken. Daniel Düsentrieb kann den Erpel jedoch auf seine Normalgröße zurückschrumpfen. Infolge neuer Nebenwirkungen hält sich Donald nun für Kaiser Napoleon.

Dies ist bereits die elfte Wintergeschichte von Van Horn.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (D18144).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.