D2006-184
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Scrooge: Easy Circumstances
(Verrückte Welt)
Startpanel
Storycode: D2006-184 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 374
Deutsche Veröffentlichungen: MM 40/07

Dietram Duck ist der Liebling der besseren Gesellschaft geworden. So kommt es, dass die reichen Geschäftsleute dem schnorrenden Lebemann vorschlagen, er möge seinem Halbbruder ihre windigen Geschäftsideen offenbaren. Als Dagobert davon hört, bekommt er zunächst einen Wutanfall. Um die dreisten Unternehmer abzuwimmeln, möchte er, als Bettler verkleidet, auf dem nächsten Galaabend seine Armut vortäuschen. Dabei poltert Dagobert ausgerechnet in einen Maskenball und muss vor den aufdringlichen Geschäftsleuten auf den Balkon fliehen. Hier trifft er auf den Hausherrn Wilhelm Vandengold. Doch Dagobert wäre nicht der reichste Mann der Welt, wenn er aus seiner misslichen Lage kein Kapital schlagen könnte. So hilft er Vandengold in den nächsten Tagen, dessen „Krimskrams“ aus dem Keller zu entrümpeln – 30000 uralte Comichefte im besten Sammlerzustand. Schwer beladen rollen kurz darauf die Geldtransporter vor den Duck’schen Geldspeicher.

Auf dem Maskenball tummeln sich neben den reichen Geschäftsleuten auch 16 fliegende Insekten.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.