D2012-097
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Big Wind
(Stürmischer Wahlkampf)
Startpanel
Storycode: D2012-097 · Seiten: 8
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 737
Deutsche Veröffentlichungen: MM 38/13

Donald ist mit der Politik sehr unzufrieden und kandidiert schließlich selbst für den Entenhausener Stadtrat. Da er keiner Partei angehört und völlig unbekannt ist, ignoriert man den eifrigen Jungpolitiker allerdings. Selbst die Medien berichten lieber über einen Skandal in der Fußnagelklinik. Donalds Wahlkampf nimmt daraufhin deutlich an Lautstärke zu – doch sein lärmendes Megafon wird schon bald polizeilich verboten. Verzweifelt lässt Donald Tausende von Flugblättern anfertigen und ein plötzlich aufkommender Sturm nimmt den Ducks sogar die mühsame Verteilung ab. Ganz Entenhausen wird von den Flugblättern nahezu überdeckt und die Bürger lernen dadurch endlich den neuen Kandidaten kennen. Donald wird überraschend Wahlsieger. Bei der Vereidigung im Rathaus erhält Stadtrat Duck vom Bürgermeister seinen ersten Posten, doch dieser ist leider etwas unangenehm…

Acht Moskitos haben ebenfalls Donald gewählt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.