D93489
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Woes Garden
(Zuviel Zivilisation)
Startpanel
Storycode: D93489 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 602
Deutsche Veröffentlichungen: MM 34/95; HOF 8; TGDD 263; EWG

Donald hat vom Dreck und Lärm der Großstadt die Nase voll. Kurzerhand packt er seine Neffen ins Auto und fährt zu Onkel Dagoberts Hütte in den Otterbergen. Wilde Tiere und ein Gewitter lassen jedoch alles andere als Gemütlichkeit aufkommen. Als man auch noch feststellt, daß keine Gegend abgelegen genug ist, um nicht allmorgendlich mit Reklamepost überschüttet zu werden, beendet man das Experiment.

Bill hat auch zwei fliegende Insekten und drei lustige Vögel gezeichnet.

William Van Horn: „Diese Geschichte entstand aus einer meiner gelegentlichen Schimpfkanonaden darüber, dass ich gerne diverse Lichtjahre weit weg wäre von dieser chaotischen, lärmenden Welt, in der wir leben. Ich wünschte mir, diesem organisierten Pandämonium namens Zivilisation entfliehen zu können. Als mir dann dämmerte, dass ich damit nur einen Haufen Probleme gegen einen anderen eintauschen würde, hatte ich meine Story.“

 
Abbildung © Disney.
Das Van-Horn-Zitat wurde mit freundlicher Genehmigung der Ehapa Comic Collection dem Band „Hall of Fame 8: William Van Horn“ entnommen.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.