D98062
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Creature Comforts
(Der Kuller aus der Unterwelt)
Startpanel
Storycode: D98062 · Seiten: 11
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 633
Deutsche Veröffentlichungen: MM 6/99; TGDD 260

Nach einem heftigen Erdbeben werden im verschneiten Entenhausen Spuren einer geheimnisvollen Kreatur gesichtet. Tick, Trick und Track können ihren Onkel überreden, das seltsame Wesen zu suchen. Doch leider hält auch ein Großwildjäger Ausschau, um seine erhoffte Beute für die Trophäensammlung auszustopfen. Die Ducks finden schließlich einen alten Bekannten. Es ist ein Westkuller, der sich versehentlich an die Erdoberfläche verirrt hat. Nachdem der Großwildjäger unschädlich gemacht worden ist, helfen die Ducks dem Kuller mit vereinten Kräften auf den rutschigen Hügel zum Eingang ins Erdinnere.

In Donalds warmen Haus fliegt ein neugieriger Moskito.

Van Horns siebte Wintergeschichte sorgt für ein Wiedersehen mit einem Kuller aus der Story „Land unter der Erdkruste“ von Carl Barks (US13).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.