AR142
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Ducktales: Windfall On Mt. G’zoontight
(Das Ungeheuer vom Berge Brurr)
Startpanel
Storycode: AR142 · Seiten: 10
Script: John Lustig · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DT 7; USAVH 2; WDT 2
Deutsche Veröffentlichungen: LIM 9/94; TGDD 360

Dagobert fliegt mit Quack, Tick, Trick und Track zum Berge Brurr. Dort soll ein Ungeheuer einen sagenhaften Schatz hüten. Die Gefährten begegnen dem kleinen Williwallawa. Er sieht gar nicht wie ein Ungeheuer aus, kann aber sehr eindrucksvoll aus Felsen Statuen blasen, den einzige Schatz des stürmischen Winzlings. Williwallawa wird nach Entenhausen mitgenommen und bläst nun lästige Besucher aus dem Geldspeicher.

Bill hat die beiden Fliegen diesmal gut versteckt. Dagoberts Besucherin, am Anfang der Geschichte, hat einen lustigen Vogel auf der Schulter. Auf der letzten Seite zwitschern zwei weitere Vögel.

Das Cover zur Geschichte ist auch von Bill.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.