AR152
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Ducktales: The Billion Bean Stampede
(Aufstand der Springbohnen (3D))
Startpanel
Storycode: AR152 · Seiten: 13
Script: John Lustig · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DT 13; DC3D 1; USAVH 3; MM 273
Deutsche Veröffentlichungen: MMB 43/94; MMB 4/02

Quack soll für Dagobert Gratisproben bestellen. Durch einen Computerfehler werden statt einer Springbohne gleich eine Milliarde dieser Hülsenfrüchte geliefert. Doch es kommt noch schlimmer, bei steigender Temperatur springen die Bohnen wild aus dem Geldspeicher und versetzen Entenhausen in Furcht und Schrecken. Mit Hilfe von Quack, Tick, Trick und Track werden die Bohnenmassen in eine Schlucht getrieben. Den entstandenen Schaden begleicht Dagobert durch den Verkauf von Springsesseln, die einen rasanten Absatz finden.

Bills lustiger Vogel schaut dem Treiben auf Seite 8 ungläubig zu. Drei fliegende Insekten dekorieren die chaotische Geschichte.

William Van Horn hat ein Cover zur Geschichte gezeichnet.

1992 fertigten die Disney-Studios eine 3D-Version dieser Geschichte an, die in DC3D 1 veröffentlicht wurde. Im deutschen Sprachraum ist bisher nur die 3D-Fassung erschienen.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.