D2000-045
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Ain’t It The Truth
(Ansichtssache)
Startpanel
Storycode: D2000-045 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 643
Deutsche Veröffentlichungen: MM 32/02; TGDD 340

Der Bürgermeister von Entenhausen verleiht Donald einen Orden, weil er angeblich Daisy vor dem drohenden Sturz einen Wasserfall hinab bewahrt hat. Während Daisys Schilderung Donald als wahren Held zeigt, ist Gustavs Version genau das Gegenteil davon. Aus der Sicht von Tick, Trick und Track wird klar, dass die drei Neffen die eigentlichen Retter von Daisy waren. Nachdem Onkel Dietram erklärt, dass er mehr um den versunkenen Picknickkorb getrauert hat, als sich über Daisys Rettung zu freuen, erhält Donald tags darauf einen zweiten Orden. Dieses Mal, weil er Onkel Dietram vor Daisy gerettet hat.

39 Hornissen sind der wahre Grund für Daisys gefährliche Situation.

In dieser Story erscheint Vera Vorschnell zum zweiten Mal. In der deutschen Übersetzung heißt sie diesmal allerdings Nina-Nadin Nurgedöns.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.