D2001-059
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Beach Bummer
(Picknick mit Panik)
Startpanel
Storycode: D2001-059 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 648
Deutsche Veröffentlichungen: MM 34/02; XXL 1; TGDD 314; WQDD

Die Ducks rudern zum Hermansholm, einem winzigen Felsen, der 200 Meter vom Badestrand entfernt im Meer liegt. Donald möchte hier ungestört ein Picknick abhalten. Ein plötzlich auftretendes Seebeben lässt das Wasser samt Schlauchboot verschwinden. Die klugen Neffen erkennen sofort die Gefahr einer bevorstehenden Springflut und machen sich eiligst mit ihrem Onkel auf dem Weg zum rettenden Ufer. Doch glitschige Algen, kneifende Krabben und hungrige Möwen sind wahre Hindernisse. Donald wird sogar von einem Tintenfisch besudelt. Als eine gewaltige Springflut die Ducks an Land spült, fasst Donald den Beschluss, das nächste Picknick im Wohnzimmer zu zelebrieren.

Am Badestrand schwirren neun Moskitos umher.

Bei der deutschen Erstveröffentlichung in MM 34/02 wurden vier kleine Werbeanzeigen mitten in der Geschichte untergebracht. Dadurch mussten einige Panels ummontiert werden. Das achte Bild der dritten Seite und das sechste Bild der fünften Seite wurden deshalb an den Rändern beschnitten.

In XXL 1 und TGDD 314 ist die Story im Originallayout abgedruckt.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.