D2002-092
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Nature Boy
(Eins oder nicht eins?)
Startpanel
Storycode: D2002-092 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 657
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 202

Die Ducks machen einen Ausflug ins Grüne. Während die Neffen das Zelt aufbauen, möchte Donald liebend gerne eins sein mit der Natur. Zwei Außerirdische, die zufällig mit ihrem Raumschiff über dem Wald schweben, hören Donalds frommen Wunsch und geben ihm eine geheimnisvolle Macht. Bäume umarmen jetzt den Naturfreund und sogar die Steine tanzen nach seinem Befehl. Doch jedes Mal, wenn Donald das Phänomen seinen Neffen demonstrieren will, entziehen ihm die Außerirdischen die magische Kraft. Als Donald schließlich der Presse ein großes Ereignis verspricht, endet das Naturwunder im Gefängnis-Krankenhaus.

Donalds Naturliebe lockt gleich 36 Insekten und neun kleine Vögel an.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (WDC 657).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.