D2003-012
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Bird In The Hand
(Ein falscher Vogel)
Startpanel
Storycode: D2003-012 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 658
Deutsche Veröffentlichungen: MM 2/05

In den Wäldern von Entenhausen ist ein riesiger Urvogel gesichtet worden, für dessen Fang 1000 Taler als Belohnung ausgeschrieben sind. Das bringt Donald auf die Idee, sich als Riesenvogel zu verkleiden, um sich an den seltenen Vogel heran zu pirschen. Doch im Wald wimmelt es förmlich von Leuten mit Netzen, die die Belohnung kassieren wollen. Als Donald für den wertvollen Fund gehalten wird, möchte er das Vogelkostüm ausziehen, aber der Reißverschluss klemmt. Auf seiner Flucht trifft Donald auf den Urvogel, doch es stellt sich heraus, dass es ein menschlicher Spaßvogel ist, bei dem ebenfalls der Reißverschluss klemmt.

Neben den falschen Vögeln hat Bill auch zwei lustige Vögel gezeichnet. Zwanzig fliegende Insekten beobachten die Vogeljagd.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.