D2004-056
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: In A Minor Key
(Kleine Katastrophen)
Startpanel
Storycode: D2004-056 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 680
Deutsche Veröffentlichungen: MM 27/06

Ein Wissenschaftler hat fürs Militär eine Geheimwaffe entwickelt, dessen Strahlen gegnerische Armeen auf Miniaturgröße schrumpfen sollen. Unglücklicherweise trifft ein Probestrahl Donald und seine Neffen. Die Ducks wundern sich, dass sie nun so klein wie Ameisen sind. Daniel Düsentrieb scheint der richtige Mann zu sein, um ihnen die Normalgröße zurückzugeben. So beginnt für die Winzlinge ein abenteuerlicher Weg mit tödlichen Gefahren. Auf ihrem Horrortrip geraten sie fast unter die Reifen von Fahrrädern und Autos. Nachdem Donald und seine Neffen in einer Konservendose übernachten müssen, erreichen sie glücklich den genialen Erfinder und erlangen schließlich ihre Normalgröße zurück.

Acht der elf Moskitos wirken riesengroß. Auf der letzten Seite erscheint Bills lustiger Vogel.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.