D2004-057
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Nightmuscle
(Duckmän)
Startpanel
Storycode: D2004-057 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 669
Deutsche Veröffentlichungen: TGDD 221

Donald schaut sich im Kino den neuen Film über einen Superhelden an und ist total begeistert. Jetzt möchte er selber als „Duckmän“ die Schurken von Entenhausen bekämpfen. Der neue Superheld bastelt sich ein schickes Kostüm und vereitelt in den kommenden Nächten tatsächlich mit viel Glück zwei Einbrüche. In der nächsten Nacht wollen zwei finstere Typen die Statue des Bürgermeisters stehlen. Duckmän erwischt die beiden auf frischer Tat, doch die cleveren Diebe geben vor, die Statue zur Reinigung schaffen zu wollen. So hilft der nächtliche Held den beiden sogar beim Transport. Als Donald am nächsten Tag vom Diebstahl in der Zeitung liest, sinnt er auf Rache. Er spürt die Statuendiebe auf und sorgt nach einem heldenhaften Kampf für ihre Verhaftung. Während Donald die Blessuren seines Kampfes auskuriert, möchte er nun die Straßen von Entenhausen lieber als Angestellter der Stadtreinigung säubern.

Vier Moskitos beobachten die heldenhaften Ereignisse.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.