D2005-044
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Louse In The House
(Wo ist der Floh?)
Startpanel
Storycode: D2005-044 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 677
Deutsche Veröffentlichungen: MM 13/06

Um fünf Uhr am Morgen ist die Nacht bei Familie Duck vorbei. Donald schreit wie am Spieß, weil sein ganzer Körper mit kleinen roten Flecken übersät ist. Der Gepiesackte vermutet Flöhe und sucht die ganze Wohnung erfolglos danach durch. Auch nach den beiden kommenden Nächten hat Donald kein Ungeziefer gefunden, und die roten Flecken haben sich sogar vermehrt. Zum Entsetzen seiner Neffen reißt er nun Wände, Decken und den Boden auf, doch Donald findet nur Mäuse, ein Hornissennest, Ameisen und Spinnen. Erst als Donald den Doktor aufsucht, kommt der Grund für die Flecken heraus – eine Allergie gegen Federn.

Neben sechs fliegenden Insekten erscheinen 158 angriffslustige Hornissen.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.