D2005-045
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Critic
(Der Kunstkritiker)
Startpanel
Storycode: D2005-045 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 678
Deutsche Veröffentlichungen: MM 39/06

Donalds lautstarke Kritik über ein Gemälde wird zufällig vom Mitherausgeber des Entenhausener Kuriers gehört. Mit einer offiziellen Anstellung als Kunstkritiker kann Donald nun seinem Zynismus freien Lauf geben. Doch das bringt dem Kritiker nicht nur Fußtritte und ein blaues Auge ein. Die gescholtenen Künstler verlangen von Donald, dass er seine großen Worte durch einen eigenen Beitrag für den Kunstwettbewerb unter Beweis stellen soll. Als Donald merkt, dass sein Talent als Maler nicht ausreicht, verunstaltet er sein Selbstbildnis mit einem Farbklecks und kündigt seinen Job als Kunstkritiker. Doch Donalds Kunstbeitrag wird heimlich von seinen Neffen zum Wettbewerb gebracht und gewinnt sogar den ersten Preis.

Fünf fliegende Insekten und Bills lustiger Vogel beobachten den Kunstkritiker.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.