D2005-128
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Snow Job
(Stoppt den Schneeball-Schützen!)
Startpanel
Storycode: D2005-128 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 675
Deutsche Veröffentlichungen: MM 2/06; TGDD 320

Ein geheimnisvoller Schneeball-Schütze macht Entenhausen unsicher. Er bewirft harmlose Bürger mit Schneebällen, um anschließend unerkannt zu verschwinden. Nicht einmal der Bürgermeister bleibt von den hinterlistigen Geschossen verschont. Auch Donald und sein Nachbar Zorngiebel gehören zu den Betroffenen. Da sich die beiden Busenfeinde gegenseitig verdächtigen, beobachten sie sich in der Nacht. Doch sie werden dabei gemeinsam von Schneebällen getroffen. Danach verbünden sich die Nachbarn und erwischen eine vermummte Gestalt. Zu ihrer Überraschung ist es Daniel Düsentrieb. Der verdrehte Erfinder ist auf der Jagd nach seiner fliegenden Schneekanone, die sich selbstständig gemacht hat. Mit vereinten Kräften wird die Maschine gefangen und Entenhausen ist endlich seinen Schneeball-Schützen los.

In Bills vierzehnter Wintergeschichte sitzt der kleine lustige Vogel auf einer verschneiten Mauer. Ein Moskito schwirrt im warmen Haus der Ducks umher.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.