D2005-371
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Just For Kicks
(Der Wahlhelfer)
Startpanel
Storycode: D2005-371 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 686
Deutsche Veröffentlichungen: MM 16/07

Der Bürgermeister von Entenhausen steckt mitten im Wahlkampf und möchte sich bei der Eröffnung des Entenhausener Vergnügungsparks Keschkesch-Land keinesfalls blamieren. Deshalb heuert er ausgerechnet den Bürger an, der für die meisten Blamagen der Stadt verantwortlich ist – Donald Duck. Am Tage der Eröffnung gibt sich Donald, wie immer, alle Mühe, doch gerade das bringt den Bürgermeister in viele peinliche Situationen. Der Politiker landet nach der Bärenberg-Rutsche genau in den ausgestellten Sahnetorten und nimmt nach einem technischen Defekt, der von Donald verursacht wird, sogar ein Vollbad in der Klärgrube. Der Bürgermeister ist sauer und feuert den Unglücksvogel mit einem Fußtritt. Doch als Donald kurz darauf in der Zeitung von der Wiederwahl des Bürgermeisters liest, möchte er sich für die entgangene Bezahlung ebenfalls mit einem Kick revanchieren.

Bills lustiger Vogel versteckt sich auf dem Eröffnungspanel. Neben sieben friedlichen Moskitos sorgen 132 aufgescheuchte Bienen für eine weitere Blamage des Bürgermeisters.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.