D2007-304
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Scrooge: Scrooge For A Day
(Lästige Liebesgeschichte)
Startpanel
Storycode: D2007-304 · Seiten: 8
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 717
Deutsche Veröffentlichungen: MM 37/08

Onkel Dagobert sitzt die Angst im Nacken, weil er neuerdings ständig von Wahnholde Wirrhuhn verfolgt wird. Wahnholde ist zwar eine alte Schachtel, doch sie schafft es irgendwie immer, ihrem verehrten Berti aufzulauern. Als der reichste Mann der Welt mit seinen Nerven am Ende ist, ersinnt er einen cleveren Plan. Halbbruder Dietram Duck soll sich, als Dagobert verkleidet, von Frau Wirrhuhn belästigen lassen. So kommt es schließlich, dass sich Dietram in den Mantel von Dagobert zwängt und auch seinen langen Bart sorgfältig darunter versteckt. Wahnholde lauert schon und ist erfreut, dass ihr Schwarm diesmal nicht flüchtet. Dietram spielt der ledigen alten Frau ein paar üble Streiche, doch dies verstärkt ihr Begehren erst recht. Als Dagoberts Halbbruder voller Panik seine Verkleidung abwirft, ist es schon zu spät – Wahnholde hat sich jetzt in Dietram verknallt und eilt dem flüchtenden Schmarotzer im Laufschritt hinterher.

Vier lustige Vögel und fünf fliegende Insekten beobachten neugierig die neckischen Spielchen.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.