D2007-075
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Close-Ups
(Nur noch Köpfe)
Startpanel
Storycode: D2007-075 · Seiten: 8
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 700
Deutsche Veröffentlichungen: MM 45/08

Daisy hat die nähere Familie zu einem geheimen Treffen im Stadtpark bestellt. Neben Donald und seinen Neffen sind auch Gustav, Dagobert und Dietram erschienen. Selbst Daniel Düsentrieb ist dabei. Daisy erklärt sofort den Grund für die merkwürdige Zusammenkunft – es kommt ihr vor, als würde sie jemand beobachten. Im Laufe der Unterhaltung stellt sich heraus, dass auch die Verwandten sich manchmal beobachtet fühlen. Donald hingegen hat ein noch merkwürdigeres Gefühl. Ihm scheint es, dass plötzlich die gesamte Umgebung der Versammelten verschwindet. Selbst die Körper sind nicht mehr da, bis nur noch die Köpfe in Großaufnahmen vorhanden sind. Tick, Trick und Track sehen sofort einen einfachen Grund dafür – der Zeichner der Ducks malt keine Hintergründe mehr, sondern nur noch Köpfe. Als Donald somit erfährt, dass er nur eine Comicfigur ist, erschrickt er beim Gedanken, ausradiert zu werden, und wacht aus einem schlimmen Albtraum auf.

Einige der fünfzehn fliegenden Insekten wirken in den Großaufnahmen besonders riesig.

Diese Geschichte ist ein gewagtes Experiment von William Van Horn. Auf sechs der insgesamt acht Seiten hat Bill sämtliche Comicfiguren nur in Großaufnahmen gezeichnet.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.