D2008-123
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Scrooge: Nothing Like It
(Alles Essig)
Startpanel
Storycode: D2008-123 · Seiten: 8
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 417
Deutsche Veröffentlichungen: MM 33/09

Onkel Dagobert möchte im Geldspeicher sein tägliches Bad nehmen, doch das gesamte Vermögen ist dort über Nacht verschwunden. Halbbruder Dietram und ein Polizist sorgen für den nächsten Schock. Sie versichern, niemals von drei Kubikhektar Geld gehört zu haben. Dagobert merkt nun, dass er einen fürchterlichen Albtraum hat, und möchte diesen natürlich sofort beenden. Ein leichter Schreck reicht allerdings nicht aus und so muss der verarmte alte Mann größere Kaliber auffahren, um in die Realität zurückzukehren. Alles bleibt ohne die erhoffte Wirkung, bis Dagobert einen letzten, verzweifelten Versuch unternimmt – den Verzehr einer kulinarischen Katastrophe.

Acht fliegende Insekten und zwei lustige Vögel beobachten Dagoberts Eskapaden.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.