D2008-349
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Coff It Up
(Glück und Glas)
Startpanel
Storycode: D2008-349 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: MM 50/11
Personen: Donald Duck, Zorngiebel

Nachdem Donald sich ausgerechnet von Nachbar Zorngiebel einen Taler geliehen hat, erwirbt er ein Zwei-Taler-Los und gewinnt stolze 24000 Taler. Zorngiebel glaubt Anspruch auf die Hälfte des Gewinns zu haben, weil er schließlich auch die Hälfte zum Lospreis beigesteuert hat. Er versucht es zunächst im Guten und gibt sich höflich, freundlich und hilfsbereit. Doch als Donald ihm nur den geliehenen Taler zuschnippt, ändert Zorni rasch seine Taktik und will seinen Nachbarn jetzt vor den Kadi zerren. Donald entzieht sich dem durch Flucht, doch Zorngiebel spürt den Ausreißer immer wieder auf. Nach einigen Eskapaden stehen die beiden Streithähne sich schließlich auf einer verlassenen Baustelle gegenüber, wo die ganze Angelegenheit erst richtig ins Rollen kommt – und dies nicht nur sprichwörtlich …

Während elf unvermeidliche Moskitos umherschwirren, beobachtet auch der lustige Vogel gleich in fünf Bildern die beiden Nachbarn.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.