D2010-077
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Uncle Scrooge: Woe Is He!
(Weh ihm!)
Startpanel
Storycode: D2010-077 · Seiten: 8
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 728
Deutsche Veröffentlichungen: MM 27/11

Dagobert Duck fühlt sich niedergeschlagen, weil ihm keine Möglichkeit einfällt, noch mehr Geld zu scheffeln. Zu allem Überfluss trifft er auf offener Straße auf Gundel Gaukeley. Doch die schwarzhaarige Hexe scheint an Gedächtnisschwund zu leiden und erkennt nicht mehr den reichsten Mann der Welt. Dagobert nutzt clever Gundels Schwäche aus und lässt sich mit ihrer Hilfe seinen Geldspeicher samt angehäuftem Bargeld verdoppeln. Durch einen dummen Zufall erlangt Gundel Gaukeley jedoch ihre Erinnerung zurück und prompt fällt ihr auch Dagoberts Zehner wieder ein …

Fünf Moskitos umschwirren Dagobert bei seiner Suche nach weiterem Vermögen.

Diese Geschichte endet genauso, wie sie angefangen hat. Bill verdeutlicht dies, indem er die zweite Hälfte der ersten Seite komplett auf die letzte Halbseite einfach kopiert hat.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.