D2013-003
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Rummage For Rumpus
(Wüster Tag)
Startpanel
Storycode: D2013-003 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen:  
Deutsche Veröffentlichungen: MM 5/14; WQDD

Donald und seine Neffen möchten Onkel Dietram von einem Wüstenausflug abholen. Am vereinbarten Treffpunkt ist der alte Lebenskünstler jedoch nicht erschienen. Daher beschließen die Ducks, ihren Onkel mit dem Auto auf eigene Faust zu suchen. Sie besorgen sich umgehend einen Tourplan und folgen dem Weg, den der Ausflugsbus durch die Wüste fährt. Am letzten Haltepunkt wurde Dietram zuletzt vom Busfahrer gesehen. Hier steigen Donald und die Jungs aus, um die Suche zu Fuß fortzusetzen. Unbarmherzig zeigt kurz darauf die Wüste einige ihrer gewaltigen Naturkräfte. Die Ducks sind schließlich froh, dass sie nach einer Springflut, einigen Sandstürmen und einem leichten Erdbeben ihren Wagen wiederfinden. Der gute alte 313 wird zunächst aus dem Sand ausgegraben, springt jetzt aber leider nicht mehr an. Nach einer eisigen Nacht sucht der kleine Suchtrupp nun selber zu Fuß einen Weg aus der Wüste. Glücklicherweise begegnen Donald und seine Neffen bald einem Lieferwagen. Zum großen Erstaunen sitzt auf dem Beifahrersitz Onkel Dietram – er war auf der Rückbank vom Bus eingenickt und keiner hatte es gemerkt…

Die Wüste lebt – und so findet man neben einigem Getier auch fünf fliegende Insekten und zwei von Bills lustigen Vögeln.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.