D91379
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: A Small Matter
(Eine folgenschwere Verwechslung)
Startpanel
Storycode: D91379 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 38
Deutsche Veröffentlichungen: MM 11/93; MMP 26; TGDD 303

Die Strahlenpistole von Daniel Düsentrieb gerät durch eine Verwechslung in Donalds Hände. Er spielt ein wenig mit ihr herum und schrumpft sich versehentlich auf Insektengröße. Eine Fliege hat es nun auf den Winzling abgesehen. Zum Glück kommen Tick, Trick und Track zum Ort des Unglücks zurück und vergrößern ihren Onkel wieder zu seiner normalen Größe. Leider wird auch die Fliege getroffen. Sie hat nun das Format eines Raubvogels und greift die Ducks sogar an. Auf der wilden Jagd löst sich ein weiterer Vergrößerungsstrahl und trifft erneut Donald. Die Strahlenpistole geht zu Bruch und Riese Donald hat ein „großes“ Problem.

Neben der bestrahlten Fliege hat Bill auch drei Moskitos und zwei lustige Vögel gezeichnet.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (DDAD 38).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.