D92144
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Balms Away
(Nur die Ruhe!)
Startpanel
Storycode: D92144 · Seiten: 10
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 37
Deutsche Veröffentlichungen: MM 12/93; TGDD 219

Donalds Tobsuchtsanfälle werden für die Familienangehörigen unerträglich. Auch Nachbar Zorngiebel und ein Verkehrspolizist haben Ärger mit dem kleinen Wüterich. Ein Facharzt für Wüteritis kann Donald jedoch erfolgreich besänftigen. Den friedlich gewordenen Erpel kann jetzt nichts mehr aus seiner Ruhe bringen. Endlich sieht Donald eine Chance, nach vielen erfolglosen Bewerbungen, bei den Söhnen der Sanftmut aufgenommen zu werden. Mit Engelsgeduld übersteht er die gemeinen Versuche, ihn aus der Fassung zu bringen. Als Donald erfährt, dass er wieder nicht aufgenommen wird, weil er nun zu sanftmütig ist, erleidet er einen schlimmen Rückfall mit einem gigantischen Wutanfall.

Neun fliegende Insekten und zwei lustige Vögel bleiben friedlich.

Die Söhne der Sanftmut erinnern sehr stark an den Film „Die Wüstensöhne“ mit Laurel & Hardy.

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.