D95099
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Caught In The Cold Rush
(Keine Klage zu kläglich)
Startpanel
Storycode: D95099 · Seiten: 12
Script: John Lustig · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: WDC 620
Deutsche Veröffentlichungen: MM 7/97; TGDD 249

Donald wirft seine Schneeschaufel versehentlich der berüchtigten Anwältin Walpurga Wringaus an den Kopf. Diese will den unglücklichen Erpel auf ein Schmerzensgeld von 20000 Talern verklagen. Um weiterem Ärger vorzubeugen, leiht sich Donald von Daniel Düsentrieb einen LASER-Schnee-Schmelzer aus. Als Walpurga zurückkommt, möchte sie Donald das gefährliche Gerät abnehmen. Beim Gerangel klemmt der Strahler und läßt dadurch Entenhausen in einer gewaltigen Überschwemmung versinken. Der Bürgermeister verklagt daraufhin die Anwältin, die nun keine Zeit mehr hat, ihre Forderung von Donald einzutreiben.

Bills sechste Wintergeschichte ist die einzige, die er nicht selber geschrieben hat.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (WDC 620).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.