KD5590
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: That Ol’ Soft Soap
(Der Sultan der Seife)
Startpanel
Storycode: KD5590 · Seiten: 14
Script: Michael T. Gilbert · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 18; WDC 659
Deutsche Veröffentlichungen: LIM 8/94; NAD 5

Donald ist ein gerissener Marketingmanager für Seife. Seine Seifenfabrik läuft sehr gut und lässt den Absatz von Dagoberts Seifenwerk rapide sinken. Doch Donalds Werbekampagnen werden kostspieliger und seine Seifenstücke immer kleiner. Der neue Sultan der Seife steht kurz vor dem Konkurs und ist schließlich froh, dass Dagobert seine Seifenfabrik übernimmt. Donald findet sogar eine Anstellung in der Werbeabteilung seines Onkels – er macht nun Straßenwerbung für Seife.

Das geschickte Marketing lockt auch drei fliegende Insekten und zwei Van-Horn-Vögel an.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (DDAD 18).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.