KJD002
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: The Ghost Of Kamikaze Ridge
(Bertie, der Berggeist)
Startpanel
Storycode: KJD002 · Seiten: 12
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 20; WDC 663
Deutsche Veröffentlichungen: NAD 7; MM 8/08; TGDD 344

In Entenhausen ist der erste Schnee gefallen, der richtige Zeitpunkt, um sich am Kaminfeuer zu wärmen. Doch Donald hat Besseres vor. Gemeinsam mit seinen Neffen erklimmt er den Galgenkopf, um ein Winterpicknick abzuhalten. Oben auf dem Hügel werden die Ducks von Bertie, einem zotteligen Einsiedler, sabotiert. Bertie, der Berggeist, verfängt sich jedoch in einer seiner eigenen Fallen und kann zur Rede gestellt werden. Der Bergbewohner wollte ebenfalls ungestört ein Winterpicknick abhalten.

In Bills zweiter Wintergeschichte darf auch der lustige Vogel nicht fehlen. Auf Seite 2 ist er noch im Schnee versunken, während er auf Seite 6 munter umherfliegt. Ein Moskito hält sich lieber im warmen Haus der Ducks auf.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (DDAD 20).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.