KJD003
nächste Story
zurück zur Übersicht
vorherige Story
Donald Duck: Kid Stuff
(Kleine Gespenster)
Startpanel
Storycode: KJD003 · Seiten: 12
Script: William Van Horn · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: DDAD 16; WDC 673
Deutsche Veröffentlichungen: MMP 18; NAD 4

Donald hat einen neuen Job als Anstreicher. Tick, Trick und Track würden gerne helfen, doch das lässt ihr Onkel nicht zu. Donald erhält den Auftrag, ein Haus zu streichen, und zischt tatendurstig ab. Die Warnung, dass es in dem alten Haus spukt, kann er nicht mehr hören. Die schmollenden Neffen haben jedoch das Gespräch mit dem Kunden belauscht und wollen sich ein wenig rächen. Sie spielen ihrem Onkel böse Streiche, ergreifen jedoch panikartig die Flucht, als sie merken, dass es in dem alten Gemäuer tatsächlich spukt. Donald bleibt kühl und erledigt seine Arbeit sehr ordentlich, ohne an den Spuk zu glauben.

Dies ist William Van Horns zweite Story mit Donald Duck. Der Redakteur von Gladstone lehnte sie jedoch ab. Bill zeichnete sie einige Jahre später für Disney Publications neu.

Bill hat zwei lustige Vögel und sieben fliegende Insekten hinzugefügt.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (WDC 673).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.