KU0190
nächste Story
zurück zur Übersicht
Uncle Scrooge: Pie In The Sky
(Duell in den Lüften)
Startpanel
Storycode: KU0190 · Seiten: 14
Script: Bill Riling · Zeichnungen: William Van Horn
US-Veröffentlichungen: US 243
Deutsche Veröffentlichungen: MM 38/93; NAD 3; TGDD 208; TGDDE 3

In seiner Zeit als Konditor in Klondike war Dagobert ein Fliegerass. Jetzt will er sich an einem Oldtimer-Flugwettbewerb beteiligen. Doch sein damaliger Konkurrent, Baron Ladislaus von Strudel, sabotiert Dagoberts Maschinen. Mit dem letzten übrig gebliebenen Flugzeug, einem schrottreifen Doppeldecker, machen sich der alte Duck und sein Neffe Donald an die Verfolgung. Mit Hilfe der Modellflugzeuge von Tick, Trick und Track gelingt es, den Baron außer Gefecht zu setzen, und es findet sich sogar ein Weg, dessen Fähigkeiten in Dagoberts Dienste zu stellen.

In dieser Fliegerstory kommen natürlich auch sechs fliegende Insekten und drei Vögel vor.

In der Originalfassung verbrachte Dagobert seine Konditorzeit in Europa, nicht in Klondike.

Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt (US 243).

 
Abbildung © Disney.
wvh.barksbase.de ist eine nichtkommerzielle Fansite. Anregungen und Anmerkungen sind willkommen.